VCD - ein Club für alle

Damit Mensch und Umwelt nicht unter die Räder kommen, gibt es seit 1986 den VerkehrsClub Deutschland. Das heißt, aktiv sein für die Interessen von Bus- und Bahnfahrern, Fußgängern, Radfahrern und umwelt-bewussten Autofahrern. Unsere 65.000 Mitglieder sagen nein zu sinnloser Beschleunigung

Verkehrspolitik nach menschlichem Maß
und ja zu einem Lebensstil, der Rücksicht, Gelassenheit und Spaß verbindet. Wir schauen nicht nur durch die Windschutzscheibe. Deshalb sind uns ungepanzerte Verkehrsteilnehmer, z.B. Kinder, besonders wichtig. Damit der Verkehr von morgen heute auf die Beine kommt, greift der VCD handelnd in die Verkehrspolitik ein. Mit neuen Ideen, die umwelt-schonenderen Verkehrsmitteln Vorrang einräumen.

Komplett-Schutz für mobile Menschen
Natürlich bietet der VCD seinen Mitgliedern viel Service wie die Broschüre "Zügig durch Europa", die "Auto-Umweltliste" und andere Materialien sowie umfassenden Versicherungsschutz vom Personen- und Fahrradschutzbrief bis zur einzigen ökologischen Kfz-Versicherung.

Mobilitätsberatung
Bei uns bekommen Sie Beratung und Materialien für Ausflüge mit Fahrrad, Bus und Bahn: Reiseführer, Fahrrad- und Wanderkarten, Tourenvorschläge und immer die aktuellen Fahrpläne.

Verkehrsclub Deutschland
Regionalverband Südlicher Oberrhein e.V.
Sie finden uns in der Radstation (ehem. mobile) am Freiburger Hauptbahnhof
Zugang von der Stadtbahnbrücke (barrierefrei!) und der Blauen Brücke

Wentzingerstraße 15
79106 Freiburg
T. 0761 - 76 99 88 50
Fax 0761 - 76 99 88 51
e-mail: freiburg@vcd.org
www.vcd.org/freiburg  

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 15-18 Uhr

 

Klimaverträglich mobil 60+

In der Broschüre "Mobil bleiben - Tipps für eine klimaschonende Mobilität in jedem Alter" und auf der Internetseite des VCD (Verkehrsclub Deutschland)b erfahren Senioren, wie sie auch ohne Auto mobil bleiben können.

Mehr dazu...

Logo des VCD

Verkehrsclub Deutschland
Regionalverband Südlicher Oberrhein e.V.
Wentzingerstraße 15
79106 Freiburg
T. 0761 - 76 99 88 50
Fax 0761 - 76 99 88 51
e-mail: freiburg@vcd.org
www.vcd.org/freiburg;