ZO - Zentrum Oberwiehre

28 Geschäfte bieten Lebensmittel, neueste Modetrends, Kindermoden und -spielzeug, Drogerie- und Haushaltswaren, alles zur mobilen Telefonie und vieles, vieles mehr. So können die Besucher vieles auf kurzem Wege bequem erledigen.

Aktionen:
Kinderbastelstunde
jeden Do 16 - 17.30 Uhr

Kinderflohmärkte, Kunsthandwerkermärkte u.a. Veranstaltungen unter http://www.zentrum-oberwiehre.de/aktionen/aktions-und-marktuebersicht/


Kernöffnungszeiten:
Mo-Fr: 9.00 - 20.00 Uhr
Sa:      9.00 - 18.00 Uhr

Aldi
Mo-Sa: 8.00 - 21.00 Uhr

dm u.a.
Mo-Sa: 8:00 - 20.00 Uhr

Rewe
Mo-Sa: 7.00 - 24.00 Uhr

Restaurants und Kiosk
mit zusätzlichen Öffnungszeiten.

ZO - Zentrum Oberwiehre
Schwarzwaldstraße 78
79117 Freiburg
www.zentrum-oberwiehre.de


ZO-Veranstaltungen

Vermietungserfolge im ZO

Über 800 m² haben neue Mieter

Freiburg, 21.September 2018. Weitere Erfolge auf den Büro- und Praxisflächen im ZO Freiburg: nachdem im ersten Quartal 2018 die Fläche des ehemaligen Bürgertreffs der Stadt Freiburg durch den Weiterbildungsanbieter Die SeminareMacher belegt wurde und auch mit Inspiricon im 2. Obergeschoss der Schwarzwaldstr. 78b auf ca. 104m² ein neuer Mieter einzog, hat das Center Management des ZO gute Neuigkeiten: „Auch der letzte Leerstand im Büro- und Praxistrakt ist nun sogar an gleich zwei unterschiedliche Nutzungen vergeben worden. Wir freuen uns, dass durch eine geschickte Flächenteilung der ehemaligen Virtual Minds-Fläche mit knapp über 800 Quadratmetern der maximale Nutzen für unsere Kunden und Patienten wie auch für unsere bestehenden Büros, Praxen und Händ-ler herausgeholt werden konnte.“, sagt HIH-Center Managerin Sandra Westermann.

Demnach konnte die erste 400m²-Fläche Anfang August nach dem Umbau durch die Földischule bereits in Betrieb genommen werden. Die Földischule ist ein Lehrinstitut für Manuelle Lymphdrainage und Komplexe Physikalische Entstauungstherapie. Sie hat seit ihrer Gründung Anfang der 80er Jahre rund 40.000 Therapeuten in manueller Lymphdrainage / komplexer physikalischer Entstauungsthera-pie ausgebildet und gehört zu den führenden und renommiertesten Anbietern für Fortbildungen in diesem Fachgebiet weltweit. Földischüler arbeiten mittlerweile erfolgreich mit dieser Methode nicht nur in Deutschland und dem europäischen Ausland, sondern auch in den USA, Australien, Asien und in Lateinamerika.

Die zweite Flächenhälfte wurde an ein Praxisteam rund um das Orthopädische Schulterzentrum von Dr. med. Hubertus Hirt und die Orthopädischen Facharztpraxen von Dr. med. Edwin Feil und Dr. med. Jens Schmidt vermietet. In den kommenden Wochen werden die Einrichtungsarbeiten beginnen, um ab dem 01.01.2019 auf ca. 400 m² Patienten in den Fachgebieten Orthopädie und Unfallchirurgie zu behandeln; dazu werden vier Ärzte die Räumlichkeiten beziehen. „Wir freuen uns, dass mit dem hochspezialisierten Orthopäden-Team das ZO weiter zu einem Ärztezentrum ausgebaut werden kann. Das Behandlungs-Portfolio dieser Fachärzte stellt eine tolle Ergänzung zu unserem Angebot mit dem Internisten Dr. Osterholz und der Psychotherapeutin Frau Dr. Adam, zum Augenarzt Dr. Fröhlich, zur Apotheke im ZO und vor allem zur Physiotherapie im ZO von Herrn und Frau Davideit dar.“, kommentiert Westermann.

Nähere Infos zu den neuen Mietern:
https://www.foeldischule.de/
www.schulter-zentrum.de


Pressekontakt
Sandra Westermann
Center Managerin ZO – Zentrum Oberwiehre Freiburg
HIH Centermanagement GmbH
Schwarzwaldstr. 78b
79117 Freiburg i. Br.
Tel.: 0761-766 55 65
Fax: 0761-766 55 66

ZO wurde ausgezeichnet

ZO – Zentrum Oberwiehre in Freiburg wurde 2017 als das beste Einkaufszentrum Freiburgs ausgezeichnet!