Veranstaltungen im Historischen Kaufhaus

Hier waren schon Könige und Kaiser zu Gast und deshalb trägt der größte Raum im Historischen Kaufhaus auch den Namen „Kaisersaal“. Im Verlauf des 19. Jahrhunderts bekamen Kaisersaal, Rokokosaal, Kaminsaal und Historische Stube jedoch mehr und mehr die Funktion von Tagungs- und Veranstaltungsräumen.

Die Räumlichkeiten sind für Events, Galas, Kongresse und Konzerte geeignet.

 

Kurzinfo zur Barrierefreiheit:

Das Gebäude ist nur bei Veranstaltungen zugänglich. Haupteingang mit einer Stufe und Türen, die nur mit Hilfe geöffnet werden können - keine automatische Türöffnung. Türbreite:155cm, schmalste Tür im Haus: 83cm. Aufzug (Türbreite 90cm) zum Kaisersaal und Behinderten-WC im 1.OG. Rokokosaal und Kaminsaal über eine Stufe erreichbar. Bei Theaterbestuhlung stehen im Kaisersaal 3 Rollstuhlplätze zur Verfügung. Blindenführhunde erlaubt!


 

 

Historisches Kaufhaus
Münsterplatz 24
79098 Freiburg

www.historischeskaufhaus.
freiburg.de