Busse im Nah- und Fernverkehr

Das SBG KundenCenter - Südbadenbus GmbH finden Sie am Hbf / ZOB,
Bismarckallee 1, 79098 Freiburg

Tel: 0761/ 368 03-88
www.suedbadenbus.de

Fernbusse

Das Liniennetz der Fernbusse erweitert sich ständig. Leider sind noch nicht viele auf ältere oder behinderte Passagiere eingerichtet. Im Rahmen der Novellierung des Personenbeförderungsgesetzes wurde auch die Barrierefreiheit von Fernbussen beschlossen: Jeder Fernbus soll mit zwei Plätzen für Rollstuhlfahrer ausgestattet sein. Allerdings gibt es eine Übergangsfrist bei schon angeschafften Bussen bis 2020.

Die Aktion Mensch hat fünf Fernbusreiseanbieter auf ihre Barrierefreiheit hin getestet. Weiterlesen...

Mehr dazu...

Eine Liste der barrierefreien Reisebusse in ganz Deutschland veröffentlichte der Bundesverband deutscher Omnibusunternehmer (BDO) 2012.

Mehr zum Angebot an Fernbuslinien: www.busliniensuche.de oder