FRROOTS - In Freiburg verwurzelt

FRROOTS ist eine Internetplattform und hilft jungen Erwachsenen aus Freiburg bei der Suche nach Freizeitangeboten vor Ort. Wer gerne etwas mit anderen zusammen machen möchte, kann hier stöbern und sich Ideen holen.
Das besondere an der Homepage ist, dass man durch einen sogenannten „Türöffner“ direkten Kontakt zu dem jeweiligen Anbieter des Freizeitangebots aufnehmen kann, um erste Fragen zu klären.
Passt das Angebot zu mir? Was kostet dies? Sind diverse Voraussetzungen für die Nutzung des Angebots notwendig? All diese und weitere erste Fragen können beispielsweise direkt mit dem „Türöffner“ geklärt werden. Einige bieten sogar an, das erste Mal zusammen zum Angebot zu gehen oder sich vor Ort zu verabreden.

Mit den „Türöffnern“ fällt es leichter, bei einer Freizeit- gruppe anzudocken.
Dafür ist FRROOTS gemacht – und natürlich auch für alle, die einfach wissen möchten, in welchen Freiburger Gruppen "Neue" herzlich willkommen sind.

 „FRROOTS“ ist ein Projekt des Gemeindepsychiatrischen Verbunds Freiburg und ist nun seit Oktober 2014 für alle Menschen via Internet zugänglich.  

Weitere Informationen unter www.frroots.de

 

 

FRROOTS