AG 60plus der SPD Freiburg

Die Arbeitsgemeinschaft SPD-60 plus ist die Seniorenorganisation des SPD - Kreisverbandes Freiburg. In der Freiburger SPD machen die Senioren jetzt schon über 40% aus.
Wir Senioren haben vielfältige Berufserfahrungen und sind noch immer in vielen Lebensbereichen gesellschaftlich und politisch aktiv.
Dieses Aktivkapital wollen wir weiter in die gesellschaftliche Diskussion einbringen in der Erwartung, dass wir in dieser Gesellschaft als aktive mitverantwortliche Staatsbürgerinnen und Staatsbürger Gehör finden werden.
Wir engagieren uns für ältere und alte Menschen, die der Hilfe und Betreuung bedürfen, aber ebenso auch für Senioren als gestaltende und längstmöglich selbstbestimmende aktive Mitbürger: Immer mehr Menschen haben heute die Chance, nach dem Ausscheiden aus dem Berufsleben noch viele Jahre Aufgaben über das Private hinaus zu übernehmen. Wir tun es!
Wir wollen in steigendem Maße unsere Erfahrungen jüngeren Menschen übermitteln, aber auch das Wissen und Denken Jüngerer annehmen. Ein fruchtbares Miteinander, ein besseres Verstehen der verschiedenen Generationen, das ist ein Ziel der AG-60 plus.

Mehr dazu...