Korczak-Haus Freiburg

Der Elternverein "Korczak-Haus Freiburg e. V." bietet folgende Einrichtungen an:     

- die Janusz-Korczak-Schule für schwer geistig und mehrfachbehinderte Kinder und Jugendliche

- den Schulkindergarten für geistig und zugleich körperbehinderte Kinder

- den Familienentlastenden Dienst

Damit auch ihre Kinder mit schweren Mehrfachbehinderungen eine Schule besuchen konnten, gründeten Eltern in den 1970er Jahren eine Schule, einen Kindergarten und einen Familienentlastenden Dienst. Die 2 bis 24 Jahre alten Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen wohnen in der Regel zuhause, können aber vom Elternverein rund um die Uhr betreut werden. Sie sollen im Korczak-Haus Freude am Leben und eine umfassende Förderung erfahren und in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit unterstützt werden.

Die Kinder und Jugendliche, die zu uns kommen, benötigen eine außerst intensive Betreuung, die es notwendig macht, zusätzlich zu den Fachkräften noch weitere Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter in den Klassen zu haben. Wir bieten jungen Menschen eine interessante Praktikumsstelle. Beginn und Dauer auf Anfrage.

 

Schule Ansicht
Praktikant gesucht

Janusz-Korczak-Schule
Goethestraße 31
79100 Freiburg
Email: info@jksf.de
www.jksf.de